logo-cdt

   

Home

Unternehmen

Kontakt

AGB

Impressum

Historie
Die Columbus Datentechnik GmbH wurde 1989 von drei Studenten der TU München gegründet.
Anfangs wurden im Rahmen der Fachschaft PC-Sammelbestellungen organisiert, aber schon bald wuchsen Arbeit und Umsatz so stark an, dass sie sich entschlossen, ihr Studium an den Nagel zu hängen und eine GmbH zu gründen. Die Goldgräberzeiten waren allerdings bald vorüber, und entsprechend veränderte sich die Ausrichtung des Unternehmens.
Während ursprünglich die Studenten den Kern des Kundenstamms bildeten, verlagerte sich das Geschäft zu den Lehrstühlen selbst und zu Firmenkunden hin.


1998 wurde die Filiale in Garching eröffnet, motiviert durch denn sukzessiven Umzug der Technischen Universität in das dortige Forschungsgelände. Die Niederlassung in der Maxvorstadt wurde - aus demselben Grund - zum Ende 2001 geschlossen. Im Zuge der Unternehmensneuausrichtung wurde 2003 auch das Ladengeschäft in Garching aufgelöst.

Seitdem bedienen wir fast ausschließlich Universitäten, Schulen und Firmenkunden.

Strategie
Wir verstehen uns heute als Vertriebs-, Service- und Logistik-Partner unserer Kunden, mit einer umfassenden und persönlichen Betreuung.